Zum letzten Spiel der Hinrunde empfingen wir in Fichtenhainichen den Nachwuchs  aus Schmölln. Obwohl das Vorbereitungsspiel im Sommer mit 8:1 gewonnen werden konnte, wurden unsere F-Junioren angewiesen den Gegner nicht zu unterschätzen. Und dies wurde zur Freude der Zuschauer auch beherzigt.

Von Beginn an setzte unser Nachwuchs die Gäste unter Druck, welche jedoch mit intensivem Zweikampfverhalten ordentlich dagegen hielten. Dennoch gelang Fritz Jahnke in der 2. Spielminute der Führungstreffer zum verdienten 1:0 für unseren SVR. Auch wenn im Anschluss mehrere Chancen vergeben bzw. durch den starken Gästetorwart pariert werden konnten, merkte man, dass unsere Mannschaft Lust hatte diese Partie erneut erfolgreich zu gestalten. Die wenigen Gegenangriffe der Gäste konnten durch unsere Abwehr immer vorzeitig entschärft werden, sodass es in der ersten Halbzeit ein ruhiger Nachmittag für unseren Keeper blieb. Erfreulicherweise gelangen unserem SVR noch drei Tore (6. Min./15. Min. durch Finn Benndorf, 20. Min. Fritz Jahnke) zum 4:0 Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern, dass gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Unser SVR machte Druck und die Schmöllner hielten stark dagegen, welche sich auch nach dem erneuten Treffer durch Fritz Jahnke (24. Spielminute) nicht aufgaben. Im Gegenteil, die Gäste spielten aus einer sehr defensiven Grundordnung heraus den ein oder anderen langen Ball in unsere Hälfte, was unsere Hintermannschaft nun ab und zu in leicht brenzlige Situationen brachte, jedoch zu keinem Gegentreffer mehr führen sollten. Unsere „Elf“ zeigte sich aber unbeeindruckt und zeigte, dass sie Lust auf Tore schießen hatte. So kamen wir durch  erneuten Doppelpack von Fritz Jahnke (27./28. Min.) und Tore von Pepe Hübner (32. Min.) sowie Finn Benndorf (33. Min.) zu einem verdienten 9:0 Sieg. Somit können die Mannschaft und das Trainergespann auf eine höchst erfolgreiche Hinrunde zurückblicken (8 Spiele, 8 Siege, 64 Tore bei 7 Gegentreffern).

Für unseren SVR spielten: Finn Benndorf, Pepe Hübner, Luca Knehrler, Fritz Jahnke, Miriam Böhm, Nick Porzig, Felix Regel, Pepe Schraps, Levi Buhrke und Johann Peters.

Hiermit endet nun für unsere F1-Junioren die Freiluftsaison 2016 und nun gilt es, sich intensiv auf die Hallensaison vorzubereiten. Denn da steht bereits am 3.12.2016 die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften der F-Junioren in Gera auf dem Programm.