F-Junioren – FSV Langenleuba/Ndh. 6:1 | Am gestrigen Samstag empfingen unsere F1-Junioren die Vertretung aus Langenleuba-Niederhain. Daher wurden unsere Nachwuchskicker im Vorfeld auf eine kampfbetonte und intensive Partie vorbereitet. Wie erwartet, kam es bereits zu Beginn zu harten aber stets fairen Zweikämpfen, welche einen ordentlichen Spielfluss nicht wirklich zu ließen. Da unsere Mannschaft sich viel in den Zweikämpfen aufrieb, waren klar heraus gespielte Chancen eher Mangelware.

Dennoch konnten wir in der 3. Minute durch Fritz Jahnke mit 1:0 in Führung gehen. Aber auch dieser Treffer sollte keine Ruhe ins Spiel bringen und so blieben die Gäste stets gefährlich und waren dem Ausgleichstreffer ein ums andere Mal sehr nahe. Doch trotz unseres schleppenden Spiels erzielten Finn Benndorf (6. Minute) und erneut Fritz Jahne (13. Minute) die Treffer zum 3:0 Pausenstand.

Diese Ruhepause wurde auch herbei gesehnt, da unseren Kickern die fehlenden Trainingseinheiten der letzten Wochen anzumerken waren. Da man aus spielerischer Sicht mit der ersten Hälfte nicht hunderprozentig zufrieden sein konnte, wurde die Halbzeitansprache objektiv und energisch durchgezogen um unsere “Elf” wachzurütteln. Dies sollte zu Beginn der zweiten Hälfte auch Wirkung zeigen, da abermals Fritz Jahnke in der 21. Spielminute zum 4:0 traf. Doch wer dadurch einen Zusammenbruch des Gegners erhoffte, musste sich eines Besseren belehren lassen. Immer öfters wurde unsere Abwehr durch lange Bälle auf die Probe gestellt, wodurch auch in der 24. Minute der nicht unverdiente Anschlusstreffer für die Niederhainer resultierte. Nun drohte das Spiel ein wenig aus dem Ruder zu laufen, doch durch eine kollektiv bessere Einstellung im Abwehrverhalten und starke Aktionen unseres Keepers Pepe Schraps konnten weitere Gegentreffer verhindert werden. Da sich unsere Offensive gegen Spielende auch wieder auf ihr Passspiel konzentrierte, gelangen noch zwei weitere Treffer zum 6:1 Endstand durch Fritz Jahnke (34. Min.) und Finn Benndorf (36. Min.).

Summa summarum bleibt festzustellen, dass sich der Gast als der schwere und gefährliche Gegner heraus stellte, wie man ihn erwartet hatte. Löblich ist zu erwähnen, dass sich unsere F1 durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und mannschaftlichen Zusammenhalt diesen Sieg erarbeitete, was sich in Hinblick auf die Weiterentwicklung dieser Mannschaft als positiv heraus stellen wird. Bereits am Donnerstag, den 03.11.2016 um 17.30 Uhr (Sportplatz Fichtenhainichen) geht es für unsere F1 weiter, wo zum Abschluss der Hinrunde erneut ein Sieg gegen die Gäste aus Schmölln eingefahren werden soll.

Für unseren SVR spielten: Finn Benndorf, Pepe Hübner, Luca Knehrler, Fritz Jahnke, Miriam Böhm, Nick Porzig, Felix Regel, Pepe Schraps und Levi Buhrke.