SV Rositz – BSG Wismut Gera 4:2
Am Samstag mussten unsere E-Junioren im Pokal-Viertelfinal gegen den Kreisoberligist BSG Wismut Gera ran. Aufgrund der Platzsperre in Rositz, mussten unsere Kids nach Gößnitz auf den Kustrasen ausweichen. Dort hatte man bereits Tabellenführer Zehma eindeutig besiegt.

e-junioren-wismut-gera-07

Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung und hatte gleich gute Chancen. Ein Schuss von Ole Rabsahl wurde stark gehalten. Kurz danach ging ein Schuss von erneut Ole Rabsahl knapp vorbei. Nach einem Freistoß von der Mittellinie hatte ein Abwehrspieler einen Blackout und verursachte einen klaren Handelfmeter. Dies ließ sich Kevin Kämmel nicht nehmen und verwandelt sicher zum 1:0. Unsere Jungs machten trotz der Führung weiter und spielten auf das 2:0. Nach einer Ecke hatten Ole Rabsahl, Kevin Kämmel und Jamie Tittmann in einer Dreifachchance die Möglichkeit die Führung auszubauen, doch BSG Kepper Leon Breuninger hielt mehrfach stark. Kurz danach traf Ole Rabsahl nur die Latte und nur wenige Sekunden später schoss er am Tor vorbei. Die Gäste aus Gera hätten sich über einen deutlichen Rückstand nicht beschweren dürfen. Doch wenn man vorne keinen macht, klingelt es meistens hinten. Und so kam es auch. Mit einen gut gespielten Konter und einer etwas passiven SVR Abwehr erzielte Tyron Lewin den schmeichelhaften Ausgleich mit dem Pausenpfiff.

e-junioren-wismut-gera-10

Die zweite Hälfte begann dann ausgeglichener. Doch eine eher abgerutschter Schuss von Ole Rabsahl landete im Gästetor zur erneuten Führung. Die Gäste wurden nun besser, ohne klare Chancen zu haben. Auf der Gegenseite ging ein Schuss von Darren Draxdorf knapp drüber. In der 35. Minute erhöhte dann Torjäger Ole Rabsahl für den SVR auf 3:1. Direkt im Gegenzug pennte unsere Abwehr und Tyron Lewin verwandelte einen durchgesteckten Ball zum erneuten Ausschlusstreffer. Nun versuchten unsere Gäste alles um den Ausgleich zu erzielen, doch unsere Abwehr hielt wieder dagegen und verteidigte den Vorsprung bis in die Schlussminute. In der Nachspielzeit schaltete der gerade eingewechselte Matteo Stange nach einem Freistoß am schnellsten und erzielte das erlösende 4:2 für unseren SVR. Nun dürfen unsere Kicker weiter vom Pokalfinale träumen.

SVR: Louis Dähne, Tom Döring, Alexander König, Jamie Tittmann, Darren Draxdorf(50. Oskar Wand), Emil Böhme(35. Maximilian Rott), Kevin Kämmel, Ole Rabsahl (50.Matteo Stange)