Am 7. Spieltag der Saison traf man auf die 2. Mannschaft aus Ehrenhain. Der SV 1879 Ehrenhain, der bis dato drei Siege in Folge hatte, versuchte druckvoll das Spiel zu eröffnen. Die Mannschaft um das Trainerduo Vincenz und Teuber wollten Wiedergutmachung nach zuletzt zwei verlorenen Spielen und man begann ebenfalls sehr energisch.

Rositz fand besser ins Spiel, setzte bessere Akzente und spielte sich die besseren Chancen raus. So war es Rick Berger, der in der Mitte der ersten Hälfte die erste Großchance vergab. Eine starke Parade des heimischen Hüters.
Der Gastgeber versuchte mit schnellen Pässen die Hintermannschaft des SVR zu umspielen, jedoch ließ die Defensive um Zietek und Heymann nicht viel zu.

In der zweiten Hälfte beherrschte man nun das komplette Spiel, so war es Ditscher, der in der 61. Spielminute über Ronas und Berger stark in Szene gesetzt wurde und den Ball ins untere linke Eck zum 0:1 beförderte. Keine 10 Spielminuten nach seiner Einwechslung war es Nico Karger, der sich stark über die Außenbahn durch setzte und das 0:2 in der 68. Minute markierte. Wiederrum war es Dieter Ditscher, der abermals vom stark spielenden Mittelfeld einen gelungenen Pass zur Vorlage gespielt bekam und zum 0:3 in der 76. Minute einlupfte. Nun spielte man sich immer mehr Chancen raus, die Abwehr stand sicher und machte das Spiel immer wieder schnell.

Der frisch eingewechselte Alexander Fischer wurde vom gut spielenden Markus Vogt perfekt angespielt und konnte den Ball zum 0:4 einschieben (82. Spielminute). Kurz vor Schluss vergab Marcel Kirmse, der noch einmal frischen Wind in die Offensive brachte, im Strafraum einen Querpass. Das hätte das 0:5 sein können. “Die Mannschaft hat alle Vorgaben eingehalten, die wir verlangten. Man konnte sehr zufrieden sein mit dieser gesamten kompakten Mannschaftsleistung” , so die Trainer Vincenz und Teuber.

Mit viel Rücken im Wind freut man sich auf das bevorstehende Derby gegen die SG TSV Monstab – Lödla/Starkenberg. Natürlich will man an die gute Leistung anknüpfen und sich die nächsten drei Punkte holen.

Anstoß ist am Sonntag, den 09.10.16 um 15 Uhr im LSS Sportpark.