Nach langem Warten auf das erste reguläre Punktspiel unserer Rositzer D II – Junioren war es nun am Samstag endlich soweit. Unsere Mannschaft war zu Gast bei der SG Post Gera. Nach den sehr guten Ergebnissen aus den Testspielen der vergangenen Wochen, war die Spannung bei Spielern, Trainern und Eltern entsprechend hoch.

Von Beginn an setzte unsere Mannschaft, um Kapitän Max Reinhold, die Geraer unter Druck. Dabei vernachlässigte man zunächst die Arbeit in der Defensive, sodass die Geraer Mannschaft mit einem blitzschnellen Konter zur ersten nennenswerten Chance im Spiel kam und der Ball nur knapp am Rositzer Tor vorbei strich. Nach diesem ersten Warnschuss waren die Rositzer nun das dominante Team und gaben den Takt vor. Folgerichtig erzielte Adrian Emig in der 5. Spielminute das 1:0 und Johannes (Jojo) Haan erhöhte nur zwei Minuten später auf 2:0. Mit diesem Ergebnis im Rücken und der daraus resultierenden Sicherheit erspielte sich unser Team weitere Hochkaräter, ehe Krystian Kumetsteiner auf 3:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte nahmen unsere Jungs sofort wieder Fahrt auf und drängten auf den nächsten Treffer, welcher dann, kurz nach Wiederanpfiff, Jonas Emig gelang. Aber die Geraer Mannschaft gab sich zu keinem Zeitpunkt des Spieles auf und wartete geduldig auf ihre Chancen. In der 36. Minute war es dann soweit. Ein Geraer Spieler konnte 20 Meter vorm Tor ein sehenswertes Zuspiel ungehindert annehmen und zum Schuss vollenden. Der tückische Aufsetzer auf nassen Rasen ging ins linke untere Eck. Ein vermeidbarer Treffer, bei dem auch unser sehr sicher haltende Keeper, Jerremy Tschöp, machtlos war. Allerdings war das Gegentor die Initialzündung für Rositz, die jetzt wieder mehr fürs Spiel taten und sich Chance um Chance erspielten. Krystian Kumetsteiner krönte seine starke Leistung mit seinen Treffern zum 5:1 und 6:1 in diesem Spiel. Lucien Busse schraubte das Ergebnis kurz vor Ende noch auf 7:1 nach oben.

Alles in allem eine sehr couragierte und disziplinierte Mannschaftsleistung der Rositzer “ELF” und am Ende verdiente erste drei Punkte auf unserem Konto.

Zur Rositzer Mannschaft gehörten: (1) Jerremy Tschöp, (3) Lucas Pester,(5) John Seifert, (6) Lucien Busse, (7) Krystian Kumetsteiner, (8) Max Reinhold, (9) Jonas Emig, (10) Johannes Haan, (11) Adrian Emig,