Am frühen Sonntagmorgen gastierte unsere E-Junioren beim ZFC Meuselwitz II. Bei diesem Spiel trafen zwei Staffelfavoriten aufeinander, was das Spiel noch brisanter machte. Der Gastgeber begann enorm stark, doch unsere Mannschaft hielt gut dagegen. Einige gute Chancen ließen die Gastgeber, zum Glück für uns, liegen. Nach 20 Minuten gelang Kapitän Darren Draxdorf, nach einen gut gespielten Konter, die überraschende Führung. Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe. Viele spielerische Szenen und viel Kampf. Ein echtes Spitzenspiel für diese Altersklasse.

Nach der Pause blieb das Spiel weiter ausgeglichen. Nach einem Freistoß der Gastgeber rutsche der Ball Matteo Stange bei nassem Bogen durch und Ryan Condrat Scholz bedankte sich und schoss zum Ausgleich ein. Aber unserer SVR blieb unbeeindruckt, spielte weiter gut mit und ging nach einem Schlenzer ins lange Eck, durch Darren Draxdorf erneut in Führung. Der Gastgeber sichtlich beeindruckt, kurz darauf hätte erneute Darren Draxdorf auf 1:3 erhöhen können. Doch 5 Minuten vor Schluss pennte unsere Abwehr bei einer kurzen Ecke und der ZFC kam zum Ausgleich. Kurz darauf noch eine Schrecksekunde, also Keeper Louis Dähne einen Blackout hatte und seinen Anstoß den nur 5 Meter entfernten Gegner zuspielte. Glücklicherweise rettete Tom Döring auf der Linie! Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden.

SVR: Louis Dähne, Tom Döring, Alexander König, Matteo Stange, Jamie Tittmann (30. Ansgar Winter), Kevin Kämmel, Darren Draxdorf und Ole Rabsahl (26. Maximilian Rott)