Nach den regnerischen Tagen schien heute im LSS Sportpark wieder ein bisschen, zumindest am Anfang, die Sonne. Trainer Mirko Hofmann musste durch einige Krankheiten seine Startelf erneut umstellen. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Max Klose bei der Erwärmung. Dafür kehrten unter anderem Toni Leutert und Ron Baudach zurück in die Mannschaft.

Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel auf dem Sportplatz in Rositz. Keine Mannschaft konnte die Partie an sich reißen, wobei die Gäste optisch überlegen waren. Beim SVR fehlte es vor allem in der Offensive an der Genauigkeit. Zu viele Fehlpässe prägten das Spiel der Gastgeber. Aber auch der SC Weimar verpasst es sich klare Chancen herauszuspielen. Zwei Chancen vereitelte Alexander Glaser im Rositzer Tor stark. Sonst war die Rositzer Defensive stets zur Stelle. Gerhard Budelmann hatte im Strafraum zwei gute Aktionen, doch beide Versuche mit Links sorgten für keine Gefahr.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Beide Mannschaften bemüht, doch viele Torchancen sahen die 170 Zuschauer nicht. Alexander Glaser parierte noch einmal stark eine Fernschuss der Weimarer, bevor unsere Elf in der Schlussphase zu einigen Chancen kam. Leider verpasste man den „Lucky Punch“.

Erst scheiterte Christoph Eckert mit seinem Schuss aus der zweiten Reihe, später Robin Götze im Strafraum nach einem Querpass. Die wohl beste Chance hatte der eingewechselte Patrick Daniel, der sich eine Kopfballverlängerung von Jörg Böckel erlief. Im Eins gegen Eins gehen den Schlussmann der SCW schoss er den Ball leider über das Gehäuse.

So bleib es beim torlosen Remis. Am Ende geht das Unentschieden gegen den SC 1903 Weimar wohl in Ordnung. Auch wenn ein Punkt in der aktuellen Situation vielleicht etwas zu wenig ist.

SV Rositz
26 Alexander Glaser, 2 Christoph Eckert, 7 André Kahnt, 10 Toni Leutert, 11 Robin Götze, 13 Gerhard Budelmann (75. 15 Patrick Daniel), 16 Ron Baudach, 18 Kevin Undeutsch, 20 David Syhre (86. 21 Dieter Ditscher), 24 Jörg Böckel, 25 Martin Stark (65. 5 Kevin Kummer)

SC 1903 Weimar
1 Ion Adamiuc, 5 Florian Rammelt, 7 Benjamin Sachs, 8 Hannes Boden, 9 Stephan Pabst, 15 Martin Trinkler, 16 Johannes Rosenhan (85. 14 David Unverricht), 19 Denis Jäpel (67. 12 Oliver Lange), 22 Julius Schmidt-Barbo (57. 17 Lucas Laue), 24 Marcel Hummel, 25 Gary Häußler