Nach dem durchwachsenen Spiel gegen Lok III und einem spielfreien Wochenende ging es an diesem Samstag für unsere F-Junioren zum Gastspiel beim SV Zehma. Diesmal galt es, trotz erkrankter und verletzter Spieler, den verloren gegangenen Spielwitz wieder zu beleben und eine überzeugende Leistung auf den Platz zu bringen. Dies sollte auch zur Freude der mitgereisten Zuschauer und der Trainer gelingen.

Von Beginn an wirbelte unsere Mannschaft die Kicker aus Zehma ordentlich durcheinander, nur leider blieben hochkarätige Chancen zur Führung ungenutzt. Doch unsere Junioren ließen dadurch erfreulicherweise nicht die Köpfe hängen, sondern spielten weiter munter auf. So gelangen unserem SVR in der ersten Halbzeit fünf Treffer (3. Min. Finn Benndorf, 12. Min. Pepe Hübner, 13. Min. Finn Benndorf, 14. Min. Fritz Jahnke, 15. Min. Kenny Sehmisch). Da der kompakt stehende Abwehrverbund mithilfe der anderen Mannschaftsteile in der ersten Halbzeit die zaghaften Offensivaktionen von Zehma zu verhindern wusste, ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

Nach einer kurzen Ansprache durch die Trainer ging es auf zur zweiten Halbzeit, welche nicht weniger torreich werden sollte. Zu Beginn jedoch witterte Zehma Morgenluft und setzte unsere Abwehr zwei – dreimal unter Druck und kam zu den ersten gefährlichen Abschlüssen im Spiel. Doch entweder zielte der Gegner zu ungenau oder unser Schlussmann behielt die Oberhand. Nach dieser Druckphase des Gastgebers zogen unsere Junioren das Tempo wieder an und netzten innerhalb von vier Minuten durch Finn Benndorf (28. Min, 29. Min, 31. Min.) dreimal ein. Dies brach nun endgültig den Willen unseres Gegners, der sich ab sofort nur noch aufs verteidigen konzentrierte. Dies sollte unseren Spielfluss jedoch nicht zügeln und somit gelang durch ein Eigentor von Zehma die 9:0 Führung. Zu Spielende gelangen uns durch unseren heute glänzend aufgelegten Stürmer noch drei weitere Tore (36. Min, 37. Min, 39. Min.) zum 12:0 Endstand.

Abschließend ist festzustellen, dass unsere F-Junioren für die sich tapfer wehrenden Zehmaer in dieser sehr fairen Partie eine Nummer zu groß waren. Sollte diese Leistungsbereitschaft unseres Nachwuchses beibehalten werden können, so ist auch gegen den starken Gast aus Langenleuba-Niederhain am 29.10.2016 (10.30 Uhr) im LSS Sportpark mit einem weiteren Erfolg zu rechnen.

Für unseren SVR waren im Einsatz: Finn Benndorf, William Banach, Kenny Sehmisch, Luca Knehrler, Miriam Böhm, Felix Regel, Pepe Schraps, Fritz Jahnke und Pepe Hübner.