SG SV Zehma – SV Rositz 1:7
Am Samstag gastierten unsere E-Junioren beim Tabellenführer Zehma, die bis jetzt jedes Spiel gewinnen konnten. Nach der hervorragenden Vorstellung am Mittwoch gegen den Tabellendritten aus Ehrenhain war die Mannschaft natürlich hochmotiviert. Gut eingegestellt und ordentlich heiß gemacht von den Trainern gingen unsere Jungs in das Spitzenspiel.

Nach nur 2 Minuten gingen unsere Jungs auch schon in Führung. Nach einem kleinen Tipp vom Trainer setzte Darren Draxdorf dies perfekt um und schoss die Ecke scharf rein und der Zehmaer Abwehrspieler konnte den Ball nur noch in das eigene Tor abfälschen zur SVR Führung. Zehma war sichtlich beeindruckt und Kevin Kämmel hämmerte den Ball nach 4 Minuten zum 0:2 ins Tor. Zehma versuchte nun dagegen zu halten.  Der agile Justin Schmidt ließ den einen oder anderen Abwehrspieler stehen. Doch unsere E-Junioren setzten immer wieder Nadelstiche und Ole Rabsahl setzte erneut mit einen Hattrick eine Durftmarke und schraubte das Ergebnis auf 5:0 hoch. Kurz vor der Pause kam Zehma zum Anschlusstreffer als Paul Niklas Toll die Nachlässigkeit in der Abwehr bestrafte und ins lange Eck schoss zum 1:5 Pausenstand.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel ausgeglichener, aber die Tore schossen nur unsere Jungs. Darren Draxdorf erhöhte nach 32 Minuten auf 1:6. Nur 2 Miunten später schloss Kevin Kämmel eine tolle Komination ab und erhöhte weiter auf 1:7.

Danach kochen die Gemühter kurz hoch. Nach einer sehr harten Attacke eines Zehmaer Spieler gegen Tom Döring mussten die Eltern erstmal wieder beruhigt werden. Bis zum Ende blieb es beim hochverdienten Sieg für unsere E-Junioren und somit ist man mit dran an der Tabellenspitze.

SVR: Louis Dähne, Tom Döring, Alexander König, Matteo Stange(40.Ansgar Winter), Darren Draxdorf, Kevin Kämmel(42. Emil Böhme), Jamie Tittmann, Ole Rabsahl(32. Maximillian Rott)