Das Fußballwochenende ist in Thüringen dem Pokal vorbehalten. Unsere erste Mannschaft scheiterte bekanntlich in der ersten Runde des Landespokals beim FSV Sömmerda. Mit unserer zweiten Mannschaft haben wir aber ein weiteres heißes Eisen im Feuer.

In der zweiten Runde des Kreispokals trifft der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga Ostthüringen auf Landesklasseabsteiger SV Roschütz. Ohne Frage sicherlich eines der schwersten Lose im Topf. Viel erzählen muss man über die Gäste am Sonntag im LSS Sportpark nicht. In den vergangenen Jahren spielte die Elf von Trainer Eric Schachtschnabel immer eine gute Rolle. Egal ob in der Kreisoberliga, oder dann nach dem Aufstieg die letzten Jahre in der Landesklasse. Außer in der letzten Saison, als es überraschenderweise eine Liga tiefer ging.

Nun geht es also gegen unsere zweite Mannschaft. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel freuen. Unsere Elf wird versuchen die gute Form aus der Liga mitzunehmen, um den Favoriten aus Gera vielleicht ein Bein zu stellen.

Anstoß am Sonntag im LSS Sportpark ist 14.30 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Die weiteren Spiele am Wochenende

• A-Junioren – SG Kraftsdorf | Samstag, 11:00 Uhr | Kreisoberliga