Am 6. Spieltag traf man auf den FSV Ronneburg. Mit Ronneburg reiste ein zweikampfstarkes Team an und man konnte ein spannendes Match erwarten. Der SV Rositz begann mit hohem Druck und erspielte sich in den ersten 5 Minuten die erste riesige Chance. Michel Ronas passte sehenswert auf die rechte Außenbahn auf Robin Etzold, der auf den frei stehenden Markus Vogt in die Zentrale passte. Leider konnte Markus nicht richtig abschließen und der Torerfolg blieb aus.

Rositz blieb weiter spielbestimmend. Der FSV wehrte sich mit langen Bällen, die aber ungefährlich blieben. Nach einem weiteren Querpass von der linken Außenbahn war es Robin Etzold, der knapp am Ball vorbei segelte. In der 17. Spielminute war es überraschend der FSV Ronneburg, der zum 1:0 nach einem Abstauber in Führung ging.

Ab der 2. Hälfte kam man etwas aus der Fahrt, das Spiel wirkte nun ausgeglichener. Der SVR lief immer wieder an, doch die tiefstehenden Ronneburger verteidigten clever und versuchten mit langen Bällen die Rositzer Hintermannschaft auszukontern. Rositz warf  nun alles in die Waagschale, spielte offensiver und wollte zumindest den wohl verdienten Ausgleich ergattern. Doch in der 86. Und 88. Spielminute gab es einen Doppelschlag gegen die schlecht organisierte Defensive des SVR und das Spiel ging 3:0 verloren.

Am kommenden Spieltag trifft man auf die Reserve aus Ehrenhain. Ein wohl nicht leichteres Spiel im “kleinen Derby” erwartet dort unsere “Zweite”.