Es galt diesen Sonntag Wiedergutmachung nach der ersten Niederlage zuvor in Nöbdenitz. Und von Beginn an war zu sehen dass die Jungs das auch wollten, auch wenn gerade die Schmöllner Mädels in der Abwehr es uns nicht leicht machten.

Erste klare Chancen hatten Ian und Luca. Pauls Schuss landete sogar am Querbalken. Allerdings mussten wir auch ständig auf der Hut sein bei den Schmöllner Kontern. Mateus startete ein Solo legte quer auf Ian, doch auch sein Schuss fand kein Ziel. Dann musste es der Kapitän halt selber machen, nach einer schönen Kombination mit Ian, ging Mateus rechts durch und erzielte mit einem Schuss ins lange Eck die längst  verdiente Führung (20 min.). Pech hatte auch der erneut starke Anton G., der bei einem indirekten Freistoß den Ball ins Dreiangel schoss. Schwer zu erkennen ob der Torwart der Gastgeber nicht doch noch mit seinen Fingerspitzen am Ball war. Das Tor wurde auf jeden Fall nicht gegeben.

Die beste Chance der Schmöllner konnte danach in letzter Sekunde zur Ecke geblockt werden. Die beste Chance hatte dann noch kurz vor der Halbzeit Ian, der nach einem Solo frei vorm Tor den Ball über das Tor setzte. Besser wäre der Querpass zuvor zum freistehenden Luca gewesen. Auch Altkirchen hatte noch eine Konterchance, aber die Abwehr um Anton G., Philipp und Nick stand wieder einmal sicher und konnte klären.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte der agile Mateus die erste gute Chance, sein Schuss wurde gehalten. Ein Freistoß der Gastgeber verfehlte danach nur knapp sein Ziel. Danach konnten wir immer mehr Druck aufbauen, da auch unsere Außenverteidiger Philipp und der eingewechselte Lukas immer mehr mit aufrücken konnten,  beste Chance wurden nicht genutzt. Der eingewechselte Anton R. bereite mustergültig das 0:2 vor, er bediente den mitgelaufenen Paul, der das längst überfällige 0:2 besorgte (43 min.). Seine gute Leistung konnte Anton R. mit seinem Tor zum 0:3 (47 min.) krönen, er stand bei der scharfen Eingabe von Mateus goldrichtig und drückte den Ball über die Linie.

Am Ende ein völlig verdienter Sieg, der bei besserer Chancenverwertung und mehr Konzentration vor dem Tor noch höher hätte ausfallen können.

Zum Rositzer Team gehörten: Julien, Anton G., Philipp, Nick, Mateus, Paul, Ian, Luca, Ron, Anton R. und Lukas

Teile diesen Beitrag