Am Sonntag waren unsere A-Junioren beim aktuellen Tabellenführer und Vorjahresmeister SG SV Roschütz zu Gast. Bei bestem Fußballwetter ergriffen die Rositzer von Anfang an die Initiative und setzten den Gastgeber unter Druck. In der Folgezeit wurden sehr gute Chancen herausgespielt, welche aber nicht genutzt wurden. In der 32. Spielminute setzte sich Erik Tietze sehr gut an der linken Seite durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alex Fischer zum 1:0. Danach kamen die Roschützer besser ins Spiel und hatten einige gute Chancen die unser Torwart abwehren konnte. Kurz vor der Pause erzielten dann die Gastgeber das 1:1.

Zu Beginn der 2. Halbzeit bestimmten die Gastgeber das Spiel, wobei unsere Mannschaft gut dagegengehalten hat und auch weitere Chancen herausspielen konnte. In der 75. Spielminute gingen die Gastgeber dann mit 2:1 in Führung. Die Rositzer gaben aber nicht auf, spielten mit großem Willen und Kampfgeist konzentriert weiter und wurden dafür in der 90. Minute mit dem Ausgleich durch Kilian Kraus belohnt. Am kommenden Samstag haben die A-Junioren dann mit dem 1.FC Greiz erneut einen sehr starken Gegner zu Gast.