Am 4. Spieltag der Saison musste man den Weg nach Gera antreten. Mit dem Post SV Gera, noch bekannt aus früheren Zeiten als noch gegen unsere 1. Mannschaft gespielt wurde, erwartete
man einen spielstarken Gegner.

Die Heimmannschaft begann druckvoll nach vorne zu spielen. Der SV Rositz hatte Probleme die Ordnung zu finden und agierte sehr nervös.
So fiel schon in der 15. Spielminute das 1:0 der Hausherren durch einen sehenswerten, wohl auch etwas glücklichen Treffer.

Die Gäste versuchten nun mehr die Bälle in den eigenen Reihen zu halten, durch eine schnelle Kombination durch das Rositzer Mittelfeld
steckte Michel Ronas den Ball in die Spitze, den Robin Etzold aber unglücklicherweise verstolperte. Das hätte der Anschlusstreffer sein können. Gera setzte nun vermehrt auf lange Bälle, die sich auch auszahlten. Die Hintermannschaft des SVR rückte zu weit auf und Gera konterte in der 30. Minute zum 2:0. Keine vier Minuten später folgte das 3:0 für die Heimmannschaft, wobei der Ball in der Defensive der Gäste nicht richtig geklärt wurde.

Nach dem Pausenpfiff spielten die Rositzer frei auf. Der Post SV Gera hatte nun sichtlich mehr Probleme die Gäste in den Griff zu kriegen.
Der Ball lief durch die eigenen Reihen, man erspielte sich einige Torchancen, doch leider blieb der Erfolg aus. Aber auch die Heimmannschaft hatte noch ein paar Chancen und hätte erhöhen können. Ein letzter Torschuss von Michel Ronas fand nur die Querlatte des Tores.