Am Sonntag gastiert mit der SpVgg Geratal der letztjährige Tabellendritte der Verbandsliga im LSS Sportpark. Während unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, konnte sich die Spielvereinigung im Landespokal beweisen. Nach einer guten ersten Halbzeit mussten sich die Gäste am Ende dem Regionalligisten Nordhausen mit 5:0 geschlagen geben. In der Liga sind sie jedoch noch ohne Niederlage. Zwei Spiele – vier Punkte. Die Partie gg Nordhausen II wurde verlegt.

Nach den zwei Auftaktsiegen in den Derbys, folgten zwei Niederlagen für unsere Mannschaft im Pokal und in der Liga. Dementsprechend hoch müsste jetzt der Ehrgeiz sein, um wieder in die Erfolgsspur zu finden. Trainer Mirko Hofmann kann dabei voraussichtlich auch wieder auf ein paar mehr Spieler zurückgreifen, inklusive Neuzugang Jörg Böckel.

In der abgelaufenen Saison gelang unserer Mannschaft kein Erfolg gegen Geratal. In Rositz unterlag man knapp mit 3:1. In Geraberg setzte es eine deftige 5:0-Pleite.

Ob es unserer Mannschaft diesmal gelingt gegen die Gäste zu punkten? Anstoß im LSS Sportpark ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

Wir freuen uns über eure Unterstützung

Die weiteren Spiele am Wochenende

• SSV Traktor Nöbdenitz – D1-Junioren // Samstag, 10:30 Uhr