Zum Gastspiel bei Lok Altenburg III musste das Trainerduo Schraps Regel die bisherige Grundformation auf mehreren Positionen ändern, um auch diesmal eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken zu können. Im Vorfeld wurde unseren Akteuren noch einige Tipps mit gegeben, um auf die veränderten Bedingungen (Kunstrasen, hohe Luftfeuchte, kühlere Temperaturen) gegenüber den vorherigen Spielen zu reagieren.

Leider sollten diese wie Schall und Rauch verhallen, denn unsere Junioren begannen das Spiel ungeordnet und Gedankenlos. Somit hatte der Gegner leichtes Spiel und konnte unser Mittelfeld und unsere Abwehr viel zu leicht überwinden. Folglich erzielte Lok Altenburg die verdiente 1:0 Führung (2. Min.). Wer nun ein Erwachen unserer Mannschaftsteile erwartete, hatte sich getäuscht. Das Aufbauspiel wurde unruhig und fahrig aufgezogen, da die Beweglichkeit in allen Mannschaftsteilen fehlte. Viele unnötige Ballverluste und ungefährliche Angriffsbemühungen waren die Folge. Überraschend fiel in der 11. Minute der 1:1 Ausgleich durch William Banach. Doch auch dies sollte keine Ruhe ins Spiel bringen, sodass Lok im direkten Gegenstoß in der 12. Minute wieder mit 2:1 in Führung gehen konnte. Doch durch das energische Vorantreiben der Verantwortlichen gelang es zumindest die Gefährlichkeit unserer Angriffe zu erhöhen und einige Einzelaktionen hervor zu rufen. So gelang Luca Knehrler (16. Min.) erfreulicherweise der erneute Ausgleich. Daran hatte der Gegner wohl etwas zu knabbern und stellte seine Angriffsbemühungen weitesgehend ein, sodass unseren Jungs noch die Treffer 3 (19. Min., Finn Benndorf) und 4 (20. Min., William Banach) gelangen.

Dann ging es in die Halbzeitpause, welche genutzt wurde um unsere Mannen endlich richtig wach zu rütteln und an das eigene Können zu erinnern. Nach Wiederanpfiff plätscherte das Spiel so vor sich hin und es kam zu keinen nennenswerten Aktionen. Man hatte das Gefühl, das der eine nicht konnte und der andere nicht wollte, ehe in der 32. Minute Finn Benndorf der 5. Treffer für unseren SVR gelang. Nun hatten unsere Jungs ein wenig mehr vom Spiel und kamen ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor von Lok. Aber viele Chancen blieben aufgrund der Unkonzentriertheit ungenutzt. Die Schläfrigkeit schien heute ein fester Bestandteil unseres SVR zu sein, folglich kam Lok zum vollkommen verdienten Anschlusstreffer (35. Min.), daran konnte auch die gute Reaktion unseres Schlussmanns Pepe Schraps nichts ändern, da seine Vorderleute die Arbeit abermals zu früh eingestellt hatten.

Nun drohte das Spiel nochmal zu Gunsten der Gastgeber zu kippen und alles wurde nach vorn geworfen, um evtl. noch den Ausgleich zu erzielen. Dadurch ergaben sich aber auch Konterchancen für unsere Junioren, welche nochmals zu Treffern von Finn Benndorf (37. Min.) und William Banach (38. Min.) führten. Damit war der Endstand von 3:7 für unseren SVR besiegelt.

Nach diesem Spiel muss man das Fazit ziehen, dass das Ergebnis deutlicher als der Spielverlauf und Lok Altenburg III stärker als erwartet war. Nächstes Wochenende ist unsere F1 spielfrei. Somit bleibt genug Zeit, um sich auf das kommende Auswärtsspiel beim SV Zehma vorzubereiten.

Es spielten: Finn Benndorf, William Banach, Kenny Sehmisch, Luca Knehrler, Nick Porzig, Felix Regel, Pepe Schraps, Julius Müller und Levi Buhrke