Am dritten Spieltag der Fairplay-Liga kam es zum Aufeinandertreffen der ersten Mannschaft der F-Junioren von Lok Altenburg und unseres SVR. Hierbei galt es im Vorfeld, an die Leistung der vergangenen Woche anzuknüpfen. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Louis Deckert war es notwendig unsere Mannschaft umzustrukturieren, um in der Offensive schlagkräftig zu bleiben und in der Defensive kompakter zu stehen.

Leider konnten unsere Junioren dies zu Beginn des Spiels nicht umsetzen. In der Offensive wurde das Kurzpassspiel nicht konsequent umgesetzt und die Defensive erlaubte sich zu viele individuelle Fehler, sodass es Lok Altenburg zu leicht hatte das eigene Tor zu verteidigen. Wie aus dem Nichts gelang dennoch Finn Benndorf der Führungstreffer zum 1:0 (3 Min.). Doch dieser Treffer sollte leider keine Sicherheit und Ruhe ins Spiel bringen. Zu viele Ungenauigkeiten beider Mannschaften bestimmten weiterhin das Spiel und ließ dieses daher fahrig und unruhig auf die Zuschauer wirken.

Erst kurz vor der Pause gelang es uns durch zwei Treffer von Fritz Jahnke (17. u. 18. Min) ein relativ beruhigendes Ergebnis zu erzielen. Die energische Halbzeitansprache des Trainergespanns Schraps/Regel sollte unsere Junioren aufrütteln und neuen Mut für die zweite Hälfte bringen. Und diese hatte ihre Wirkung nicht verfehlt. Durch nun konsequentes frühes Pressing und schnelles Umschaltspiel aller Mannschaftsteile konnte Finn Benndorf durch einen lupenreinen Hattrick (21., 25., 27. Min.) unseren SVR mit 6:0 in Führung bringen. Dies brach den Willen unseres Gegners nun endgültig und wir kamen ein ums andere Mal zum Abschluss. Die Versuche von Lok Altenburg, den Anschlusstreffer zu erzielen, konnten durch unsere Hinterleute teils durch gute Einzelleistungen , teils durch gute Zusammenarbeit verhindert werden. Mehr als Ecken für den Gastgeber sprangen dabei nicht heraus, welche jedoch auch keinerlei Gefahr ausstrahlten. Somit behielten wir das Zepter in der Hand und konnten das Ergebnis durch weitere Tore von Finn Benndorf (30. u. 34. Min) sowie einen ebenfalls lupenreinen Hattrick durch Pepe Hübner (29., 36., 39. Min.) auf 0:11 hoch schrauben.

Bei aller Freude über die an sich hervorragend funktionierende Offensive, möchten wir betonen, dass der neu zusammen gestellte Abwehrverbund alles dafür tat um die 0 für unseren SVR zu halten, was erfreulicherweise auch in dieser Saison das erste Mal gelang. Nun liegt der Fokus auf dem Heimspiel am 10.09.16 gegen Motor Altenburg, wo man selbstverständlicherweise an diese Leistung anknüpfen möchte.

Für unseren SVR spielten: Finn Benndorf, Pepe Hübner, Fritz Jahnke, Luca Knehrler, Miriam Böhm, Nick Porzig, Felix Regel, Pepe Schraps und Julius Müller