SG Nöbdenitz – SV Rositz 2:0 (0:0) Heute in Nöbdenitz wollten wir unseren 4. Saisonsieg einfahren. Das Trainerteam warnte die Mannschaft vor dem Spiel, das es heute der schwerste Gegner bis jetzt werden würde. Allerdings waren weniger die Nöbdenitzer unser Problem, sondern eher die Einstellung unserer Mannschaft.

Nöbdenitz hätte früh in Führung gehen können, vergab aber die Möglichkeit nach einem Freistoß. Unser Aufbauspiel war zu umständlich, wir kamen selten zu klaren Chancen. Die besten Chancen hatten noch Paul und Lucien. Dann konnte sich unser Torwart Julien bei einem Kopfball aus 5 Meter auszeichnen, er lenkte den Ball reaktionsschnell über die Querlatte. Auch danach war Nöbdenitz optisch überlegen. Einziger Lichtblick war auf unserer Seite noch ein Konter, bei dem ein Abwehrspieler der Nöbdenitzer in letzter Sekunde den Schuss von Mateus zur Ecke blockte.

Zur Halbzeit versuchten die Trainer noch mal das Team zu motivieren. Aber die Worte schienen zu verpuffen, denn die Mannschaft war eher damit beschäftigt sich über den Schiedsrichter zu beschweren, als sich aufs Spiel zu konzentrieren. Dann fiel das verdiente 1:0 für Nöbdenitz, als eine Bogenlampe über Julien hinweg im Tor landete, hier sah unser Schlussmann nicht gut aus. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Luca, doch sein Ball verfehlte knapp sein Ziel. Das 2:0 der Gastgeber erfolgte nach einem Flachschuss. Hier sah weder die Abwehr noch unser Schlussmann gut aus. Man versuchte zwar noch einmal den Anschlusstreffer zu erzielen, aber es waren meist Einzelaktionen, ein Zusammenspiel war kaum zu sehen. Das Spiel verflachte, kurz vor Schluss hätte man sogar noch das 3:0 hinnehmen können, nach einem katastrophalen Abstoß schoss ein Nöbdenitzer Angreifer den Ball zu überhastet neben das Tor. Eine völlig verdiente Niederlage, die man sich selber zu zuschreiben hat.

Jeder Spieler sollte in Zukunft die Fehler bei sich selber suchen und nicht andere dafür verantwortlich machen. Im nächsten Spiel heißt es wieder Köpfe hoch und Wiedergutmachung.

Zum Team gehörten: Julien, Philipp, Anton G., Nick, Mateus, Ian, Lucien, Paul, Ron, Luca und John