Vor dem Derby gegen den SV Motor Altenburg verabschiedete sich unsere Mannschaft von Nico Mattheus. Ihn zieht es aus beruflichen Gründen in den Süden der Republik.

Nico wechselte in der Winterpause 2013/14 vom ZFC Meuselwitz II nach Rositz. Am 24. Spieltag bestritt er gegen den FSV Berga sein erstes Pflichtspiel für den SVR. Sein erstes Tor im Rositzer Trikot erzielte er nur zwei Wochen später gegen die SG Hohndorf/U. Im darauffolgenden Jahr schaffte er mit seiner Mannschaft endlich den Aufstieg in die Landesklasse und nur ein Jahr später auch den Aufstieg in die Verbandsliga Thüringen. In der aktuellen Saison verletzte er sich leider am zweiten Spieltag gegen den ZFC Meuselwitz II. Ein „Abschiedsspiel“ blieb im so leider verwehrt.

Insgesamt trug Nico in 51 Pflichtspielen das Schwarz-Weiße Trikot. Dabei stand er 4398 Minuten auf dem Feld und erzielte 2 Tore.

Wir bedanken uns bei Nico für die erfolgreichen Jahre in Rositz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!

Bis bald!

sv-rositz-motor-altenburg-01-2