Einen heißen Tanz erwartet unsere erste Mannschaft am kommenden Samstag beim FC An der Fahner Höher. Und das nicht nur aufgrund der angesagten Temperaturen. Der amtierende Thüringenmeister, der in der letzten Saison noch unter dem Namen FC Blau-Weiß Dachwig-Döllstädt auflief, ist auch in dieser Saison wieder gewillt, ganz oben mitzuspielen. Beide Mannschaften sind in der Saison noch unbesiegt. Genau wie unsere Mannschaft gewannen die Gastgeber ihre beiden Auftaktspiele. Am ersten Spieltag wurde der Vorjahreszweite Nordhausen II mit 3:2 geschlagen, eine Woche später folgte ein souveränes 5:0 in Leinefelde. Genau wie unsere Mannschaft schied der FC am vergangenen Wochenende bei einem Landesklassisten im Pokal aus. Beide Mannschaften haben also wieder was gut zu machen.

Trainer Mirko Hofmann wird die Mannschaft auf einigen Positionen umstellen müssen, bzw. auch können. Definitiv fehlen werden, auch noch leider längere Zeit, Nico Mattheus nach seiner Verletzung aus dem ZFC-Spiel, ebenso wie Marco Dennhardt, der am vergangenen Sonntag nach einem Achillessehnenriss operiert wurde.

In der vergangenen Saison verlor unsere Mannschaft zwei Mal gegen den damaligen FCDD. In Gräfentonna schnupperte man lange am Punktgewinn, verlor dann aber recht unglücklich knapp mit 2:1. Ganz anderes im Rückspiel, als die Gäste für die höchste Heimniederlage seit Jahren, vielleicht auch Jahrzehnten sorgten. Mit 7:1 ging die Partie im LSS Sportpark verloren.

Nun also der nächste Anlauf. Anstoß in der neuen GeAT-Arena in Dachwig ist am Samstag um 15.00 Uhr.

Die weiteren Spiele am Wochenende

• Langenleuba-Niederhain – Zweite | Sonntag, 15.00 Uhr