Bereits am kommenden Freitag steigt der zweite Spieltag für unsere Mannschaft in der Verbandsliga. Zu Gast im heimischen LSS Sportpark ist der Aufsteiger aus der Landesklasse und Ortsnachbar ZFC Meuselwitz II. Beide Mannschaften konnten ihr Auftaktspiel in der Verbandsliga mit 2:0 gewinnen. Während unserer Mannschaft eine „durchschnittliche Leistung“ (O-Ton Zeitung) reichte, um zum wiederholten Male das Derby gegen den SV Ehrenhain zu gewinnen, siegte der ZFC bei der Verbandsligapremiere verdient mit 2:0 gegen die SG SC Leinefelde.

Auf die Regionalliga-Reserve traf man in den letzten Jahren öfters. Dabei zeigten sich die Gäste stets als spielstarke Mannschaft. In der Aufstiegssaison unserer Mannschaft gelang kein Sieg gegen den ZFC. In Meuselwitz verlor man knapp mit 3:2, beim Rückspiel in Rositz teilte man bei einem 1:1 die Punkte.

Unsere Mannschaft will natürlich den Auftaktsieg im Derby vergolden und das nächste Derby im Altenburger Land erfolgreich gestalten. Eventuell kann Trainer Mirko Hofmann auf Neuzugang Philipp Serrek zurückgreifen, sein Einsatz wird wohl aber erst kurzfristig entschieden. Ebenso werden einige Urlauber wieder in den Kader zurückkehren.

Anstoß beim Derby ist am Freitag um 18:15 Uhr. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel (3:1 in Weißbach), startet auch unsere zweite Mannschaft in die neue Kreisligasaison. Am ersten Spieltag ist die Mannschaft von Trainer Manuel Vincenz und Martin Teuber zu Gast beim TSV Windischleuba. Anstoß am Samstag ist um 15.00 Uhr. Unsere dritte Mannschaft startet am nächste Wochenende in die neue Saison.

Nachwuchsspiele am Wochenende

• D2-Junioren – D1-Junioren | Kreispokal | Do., 11.08. – 17.00 Uhr