Am 3. Spieltag der noch jungen Saison reiste man zum Aufsteiger nach Langenleuba-Niederhain. Erwartend stand der Gastgeber sehr tief und versuchte mit langen Bällen die Rositzer Mannschaft zu überspielen.So entstanden einige sehr gute Möglichkeiten für Langenleuba- Niederhain, die vom stark spielenden Keeper Chris Heymann jedoch glänzend pariert wurdenund er so den SVR im Spiel hielt. Man wurde nun zunehmend aktiver und spielte sich immer wieder einige sehr gute Torchancen heraus, die jedoch erfolglos blieben.

In der zweiten Hälfte nahm die Härte des Spieles enorm zu. Einige harte Fouls des Gastgebers wurden nur “schmeichelhaft” vom Schiedsrichter geahndet. Rositz ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und versuchte weiterhin den Spielfluss beizubehalten.So war es Ronny Kampers, der in der 87. Spielminute die Erlösung zum umjubelten 0:1 brachte.

Noch ungeschlagen erwartet man nun in der 2. Pokalrunde am 04.09.16 zu Hause den SV Roschütz und will den Kreisoberligisten ordentlich Paroli bieten.