Bei hochsommerlichen Temperaturen stand das zweite Spiel unserer F1 gegen SV Lok Altenburg II auf dem Programm. Das Spiel begann zerfahren und nervös von beiden Mannschaften. Gerade unsere F1 wirkte überaus träge und unsicher.

Nach der anfänglich schwierigen Phase besannen sich unsere Junioren wieder auf Ihre Stärken und fing an das eigene Passspiel wieder aufzuziehen, was Lok vor einige Probleme stellte. Dadurch war das 0:1 durch Finn Benndorf (6. Min) die logische Konsequenz. Durch den ersten Treffer wurden wir agiler und mutiger. Daraus fielen dann auch die Tore 2 (Pepe Hübner, 9. Min), 3 (Fritz Jahnke, 12 Min.) und 4 (Finn Benndorf, 13 Min.). Die bis dahin zaghaften Bemühungen von Lok wurden durch konsequentes Stören unserer Abwehr erfolgreich unterbunden.

Dann ging es in die verdiente Halbzeitpause, welche intensiv zur Regeneration genutzt werden sollte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel unsere Mannschaft erneut durch schläfriges Verhalten in allen Mannschaftsteilen auf, was Lok zu einigen gefährlichen Gegenstößen nutzen konnte. Folgerichtig erzielte Lok den zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer. Erst jetzt wachte unsere “Elf” wieder auf und begann das schnelle und agressive Umschaltspiel. Da dieses im Großen und Ganzen konsequent zu Ende gespielt wurde, konnten wir durch Finn Benndorf (3 x), Pepe Hübner und Fritz Jahnke (je 1x) noch die Tore 5 bis 9 verzeichnen. Am Schluss gab es noch einmal Aufregung im Strafraum unseres SVR. Nach missglückter Abwehr nach einer Ecke für Lok lag der Ball plötzlich im Kasten von Pepe Schraps. Doch da der Ball während der Flanke im Aus gewesen sein soll, entschied der Schiedsrichter auf Abstoss für uns und es blieb beim Endstand von 1:9.

Bevor es nächste Woche zum Spiel gegen die erste Vertretung von Lok Altenburg geht, gilt es für die Trainer noch an ein bis zwei Stellschrauben zu drehen um auch gegen diese erwartungsgemäß starke Mannschaft erfolgreich zu bestehen.