Zum ersten Spiel der Saison empfing unsere F1 die Mannschaft vom ZFC Meuselwitz im LSS Sportpark. Von Beginn an setzte unsere Mannschaft aus einer sehr stabilen Grundordnung heraus den Gegner massiv unter Druck. Zunächst  blieb jedoch der starke Torhüter der Meuselwitzer für unsere Offensive unbezwingbar. Doch unsere „Elf“ ließ den Kopf nicht hängen und wirbelte die Meuselwitzer Defensive ein ums andere Mal kräftig durcheinander, sodass Finn Benndorf das 1:0 markieren konnte. Die darauf folgenden Bemühungen der Meuselwitzer den Ausgleich zu erzielen, wurden durch unsere aufmerksame Abwehr um Luca Knehrler erfolgreich unterbunden und führte dadurch folgerichtig zum 2:0 durch Louis Deckert.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die verdiente Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff machte unsere F1 da weiter wo sie aufgehört hatten. Der offensive Verbund Finn Benndorf, Pepe Hübner und Louis Deckert um Kapitän Fritz Jahnke agierten voll konzentriert und dynamisch mit Zug zum Meuselwitzer Kasten, sodass die Tore 3 (Finn Benndorf), 4 (Louis Deckert) und 5 (Finn Benndorf) die logische Konsequenz waren. Mit der beruhigenden Führung im Rücken und zwei Wechseln auf unserer Seite schlichen sich im Abwehrverbund leichte Nachlässigkeiten ein, woraus der Anschlusstreffer der Meuselwitzer resultierte. Dadurch witterte der Gegner nun Morgenluft und tauchte noch einige Male sehr gefährlich vor unserem Tor auf. Doch die unerwartete Abschlussschwäche des Meuselwitzers Nachwuchses und das konzentrierte Auftreten unseres Schlussmannes Pepe Schraps verhinderten weitere Treffer.

Mit dieser Leistung seiner Mannschaft konnte das zufriedene Trainergespann Schraps/Regel einen sehr erfolgreichen Auftakt in die Saison verbuchen und lassen optimistisch auf die weiteren Spiele blicken.