Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison, empfing unsere E die Gäste aus Ehrenhain. Unter der Woche gab es allerding eine sehr schlechte Nachricht für das Trainertrio. Das Küken der Mannschaft, Louis Deckert, brach sich den Ellenbogen und fällt für den Rest des Jahres aus. An dieser Stelle gute Besserung.

Im kochenden LSS Sportpark gingen beide Mannschaften, trotz der Hitze, ein hohes Tempo. Die erste Chance im Spiel hatte unser SVR durch Kevin Kämmel. Dessen Schuss ging knapp vorbei. Auf der Gegenseite nutzen die Gäste die meist unsortierte Abwehr unserer E-Junioren. Doch zum Glück rettete gleich dreimal das Alu für den SVR. Doch die vierte Chance ließen sich die Gäste nicht nehmen und gingen durch Piet Blechert in Führung. Das hatte sich das Trainertrio natürlich ganz anders vorgestellt. Doch unsere Jungs zeigen sich unbeeindruckt und spielten weiter nach vorne. Einen tollen Schuss von Kevin Kämmel konnte der Gästekeeper nur prallen lassen und Ole Rabsahl staubte zum 1:1 ab.

Nach 20 Minuten gab es eine kuriose Situation. Nach einen aufgenommenen Rückpass von SVR Keeper Louis Dähne, zeigte die noch junge Schichtsrichterin auf den Punkt anstatt indirekten Freistoss zu geben. Doch zum Glück verschossen die Gäste. Kurz vor der Pause gingen die Gäste erneut in Führung. Erst tanzte Piet Blechert die halbe Abwehr aus und schoss dann zur Gästeführung ein. Nach der Pause erhöhte der Gastgeber den Druck. Bei über 30 Grad gingen alle Kinder an ihre Grenzen. Das allein ist schon sehr beeindruckend gewesen und hat hohe Anerkennung. Der SVR drückte nun auf den Ausgleich. Ole Rabsahl, Kevin Kämmel und Maximillian Rott vergaben beste Chancen. Doch in der 40. Minute setzte sich Kapitän Darren Draxdorf auf der Aussen sehr stark durch und Maximillian Rott brachte bei der Hereingabe nur noch den Fuß hin halten und es stand 2:2. Trotz großen Kampf gelang es unseren E-Junioren nicht, den Siegtreffer zu erzielen. Kurz vor Schluss hatten unser SVR sogar nochmal Glück. Nach einem Katastrophenpass in der Abwehr konnte Keeper Louis Dähne mit einer Glanzparade das Remis retten.

Es kamen zum Einsatz: Louis Dähne, Matteo Stange, Tom Döring, Alexander König, Darren Draxdorf, Jean Ecke, Jason Kunkel, Kevin Kämmel, Emil Böhme, Ole Rabsahl, Ansgar Winter, Maximillian Rott, Oskar Wand und Jamie Tittmann