SG Post SV Gera – SV Rositz 1:6 (1:4) Am 2. Spieltag gastierten unsere D1 Junioren in Gera bei der SG Post. Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern. Wobei unser Torhüter Julien bei der gefährlichsten Chance zu Stelle war und vorm gegnerischen Stürmer klärte. Nach 5 Minuten kamen wir besser ins Spiel und hatten erste Chancen durch Anton R. und Paul. Ian konnte sich wenig später in Szene setzen und erzielte die 0:1 Führung für unser Team. Doch postwendend wurde ein Fehler in unserem Aufbauspiel bestraft und die Geraer erzielten den Ausgleichstreffer. Ian der zunächst am Torwart scheiterte, konnte dann selbst den Abpraller zur erneuten Führung für den SV Rositz nutzen. Ein schöner Schuss von Anton R. landete am Außenpfosten. Wenig später erhöhte Kapitän Mateus auf 1:3. Kurz vor der Pause bediente Paul mit wunderschönem Pass Ian der lies dem Keeper im 1 gegen 1 keine Chance und verwandelte sicher. Vor der Pause mussten wir noch mal in Allerletzter Not klären, das wäre fast der Anschlusstreffer zum 2:4 gewesen.

In der Pause wurde noch mal deutlich klar gemacht, in welchen Punkten wir uns noch verbessern können, aber es gab auch viel Lob. In der 2 Hälfte kamen bei der Hitze 3 neue Spieler, die sich gut und schnell ins Spiel unserer Mannschaft einfügten. Gleich zu Beginn hatte der eingewechselte Nick eine Riesenchance sein Schuss wurde noch kurz vor der Torlinie von einem Geraer Spieler geklärt. Kevin hatte dann die nächste Chance, kam aber bei seinem Schuss in Rücklage und verzog deutlich. Gera gab nun endgültig auf und es ergaben sich noch zahlreiche Großchancen. Völlig unnötig konterten uns die Gastgeber dann aus und der auch sonst starke Anton G. rette in allerletzter Sekunde. Auf der Gegenseite brachte Kevin einen Freistoß herein, Paul köpfte den Ball genau ins Dreiangel zum 1:5. Einen wunderschönen Doppelpass mit Paul, schloss Kevin mit dem 1:6 ab.

Am Ende ein Sieg nach überzeugender Leistung, der auch in der Höhe mehr als verdient war. Einziges Manko in der 2. Halbzeit war die schlechte Chancenverwertung. Ansonsten können wir auf der Leistung heute aufbauen und die nächsten Spiele die sicher schwerer werden angehen.

Zum Team gehörten: Julien, Philipp, Anton G., Lukas, Ian, Mateus, Paul, Anton R, Nick, Ron, Kevin