Auch die zweite Mannschaft hat am Freitag wieder das Training aufgenommen. Nach einer durchwachsenden Saison stellt sich die Mannschaft jetzt neu auf. Der langjährige Routinier Hendrik Trölitzsch beendete seine erfolgreiche Fußballkarriere. Chris Grunewald verließ den Verein Richtung Altenburg, Chris Heymann und Gerhard Buddelmann sind jetzt im Kader der ersten Mannschaft. Auch der langjährige Betreuer Jörg Bachmann musste aus persönlichen Gründen seinen Posten freigeben.
Nach einem Jahr Pause ist Martin Teuber wieder als Trainer an Bord und wird zusammen mit Manuel Vincenz die Geschicke der Mannschaft leiten. Neuer Mannschaftsleiter ist Udo Kresse. Das neue Trainerteam konnte zum ersten Training auch einige neue Spieler begrüßen. Mit Markus Vogt und Marcel Demmrich bekommt man zwei erfahrene Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft. Rico Schneider vom FSV Meuselwitz und Marcus Meuschke aus Ronneburg wurden verpflichtet und werden die Mannschaft verstärken. Auch für das Tor hat man mit Matthias Albrecht einen erfahrenen Mann geholt. Der Routinier stand viele Jahre in Tor der ersten Mannschaft und stellt sich nach einigen Jahren Pause wieder in den Dienst der Mannschaft.
Mit einem guten ersten Training und ein Testspielsieg beim Nachbarn Zechau startet die Mannschaft jetzt mit voller Konzentration in die Vorbereitung auf die neue Saison.

20160708_184753-2