Die Fußballtage gingen am Samstag weiter. In einem “Dreiervergleich” über jeweils 45 Minuten standen sich die Mannschaften der BSG Wismut Gera (Oberliga), des HFC Colditz (Landesklasse Sachsen) und des SV Rositz gegenüber. In der ersten Begegnung über 45 Minuten bot unser SVR dem Favoriten aus Gera ordentlich Paroli. Hatte gute Chancen zur Führung, vor allem durch Marco Dennhardt, der zuerst den Ball im 1:1 gegen den Torwart neben das Tor setzte und wenig später im Strafraum klar von den Beinen geholt wurde, wobei der Pfiff für alle unverständlicherweise ausblieb. Auch ein Freistoß von Philipp Serrek sorgte für Gefahr. In der 25. Spielminute ging der Gast aus Gera per Eigentor in Führung. Bis zum Schlusspfiff blieb es bei einem ausgeglichenen Spiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Eine knappe und doch recht unglückliche Niederlage unserer Mannschaft.

Im zweiten Spiel des Tages dominierte der Oberligist aus Gera gegen den HFC Colditz deutlich und konnte sich am Ende verdient mit 3:1 durchsetzen.

Im dritten und letzten Spiel trafen der Gastgeber und die Colditzer Mannschaft aufeinander. Kein schönes Spiel – viele Chancen auf beiden Seiten gab es trotzdem. Unserer Mannschaft fehlten die Ideen und die spielerische Frische. Die Gäste gingen per schnellen Gegenstoß in Führung. Beide Mannschaften hatten noch mehrfach die Chancen das Ergebnis positiv für sich zu gestalten, aber am Ende blieb es beim knappen Sieg für die Sachsen. Bis zum Saisonstart in 3 Wochen bleibt noch viel Arbeit für den SV Rositz, um erfolgreich in die Liga zu starten.