Mit dem Spiel gegen den FSV Zwickau endete für unsere erste Mannschaft am Freitag eine kurze Sommerpause. Trotz der wenigen Tage Pause, wird es im Kader einige Veränderungen geben. Chris Flader und Patrick Funke absolvierten heute ihr letzten Spiel für den SVR. Chris Flader wird, wie schon bekannt, zurück zum ZFC Meuselwitz wechseln. Patrick Funke zieht es wahrscheinlich Richtung Leipzig. Dagegen neu im Team sind neben Philipp Serrek, der zurzeit noch im Urlaub verweilt Julian Strobl von den A-Junioren des ZFC Meuselwitz, sowie Martin Stark von der SG TSV Monstab. Mit Maximilian Premßler und Max Klose von Lok Leipzig II hatte Trainer Mirko Hofmann heute auch noch zwei Testspieler in seiner Mannschaft, die mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machten. Ebenso wie Probespieler Fabio Schilbach vom ZFC Meuselwitz.
Auch unsere Gäste vom FSV Zwickau hatten alle ihre Neuzugänge mit nach Rositz gebracht. Bei tropischen Temperaturen war das Spiel nicht nur für die Spieler ein echter Härtetest, auch die Zuschauer suchten den Schutz im Schatten. In der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft noch etwas besser mit dem Aufsteiger mithalten. Trotzdem war man natürlich die meiste Zeit in die Defensive gedrängt. Doch der erste Treffer fiel erst unmittelbar vor der ersten Trinkpause. Bei einer Flanke von der linken Seite, wurde Morris Schröter am zweiten Pfosten alleine gelassen und ließ dem stark haltenden Chris Flader keine Chance. Doch es dauerte nicht lange, als unsere Mannschaft eine der wenigen Chancen nutzte. David Syhre nutze einen Eckball von Kapitän André Kahnt im nachsetzten und traf zum 1:1. Der Ausgleich hielt auch lange an. Keine Frage, der FSV war nahezu nur noch in unserer Spielhälfte aktiv, doch mit viel Glück und Geschick wurde das Remis lange gehalten. Mit zunehmenden Spielzeit schwanden die Kräfte bei den hohen Temperaturen im LSS Sportpark. Eine viertel Stunde vor Spielende erzielte Marcel Bär die erneute Führung für die Sachsen. Mit einem Doppelpack in der Schlussphase von Marc-Philipp Zimmermann schraubten die Zwickauer das Ergebnis auf 4:1, welches auch gleichzeitig der Endstand war. Ein guter erster Test für unsere Mannschaft. Am Mittwoch geht es dann direkt weiter mit dem nächsten Testspiel gegen die zweite Mannschaft von Bundesligaaufsteiger RB Leipzig. 18.30 Uhr im LSS Sportpark!