Beim letzten Turnier vor der Sommerpause haben die Rositzer Judoka richtig gut abgeschnitten. In Auma fand am 18. und 19. Juni der Pokal der Sparkasse Gera – Greiz statt. Die Rositzer sind nur am Sonntag in der Altersklasse U10 und U14 angetreten. Insgesamt gingen 16 Judovereine an den Start. Alle Kämpfe gewannen in der Altersklasse U10, bei den Mädchen, Lara Oehlmann und in der Altersklasse U14, bei den Jungen, Vincent Adelt und Maurice Külbel. Sie erhielten die Goldmedaille. Über die Silbermedaille freute sich Nele Benndorf ( AK U10 ) . Nelly Thomas, Felix Grunau und Hans Frieden erkämpften sich in ihrer Gewichtsklasse die Bronzemedaille. Lilly Sagewitz ( AK U10 ) und Marvin Lehmann ( AK U14 ) belegten durch das Poolsystem in ihren Gewichtsklassen den fünften Platz. Überraschend schaffte es der SV Rositz mit dieser guten Leistung in der Mannschaftswertung auf den vierten Platz, nur ein Punkt fehlte zum dritten Platz. Die erfolgreichen Judoka haben gejubelt, als hätten sie den ersten Platz belegt. Die Freude war bei den Trainern, Kindern und Eltern riesengroß!