Ohne eine Vielzahl von Stammkräften reiste die die Elf von Trainer Mirko Hofmann zum heimstarken SC Weimar. Die Hausherren gleich mit einem guten Start, zwangen die Rositzer in die eigene Hälfte und erarbeiteten sich gute Chancen. Chris Flader im Rositzer Kasten wurde gleich mehrfach gefordert. Nach einer viertel Stunde die erste nennenswerte Aktion auf Rositzer Seite. Marco Dennhardt wurde in die Steil in die Spitze geschickt, sein Schuss aber noch rechtzeitig geblockt. Ein guter Freistoß von Markus Vogt, wurde ebenso gut vom Torhüter des SC Weimar gehalten. Auf der Gegenseite wurde Chris Flader mehrmals geprüft. Eine Führung der Gastgeber wäre nicht unverdient gewesen. Diese fiel dann in der 21. Minute. Der SC spielte flach in die Spitze und Mario Schmidt traf ins kurze Eck – 1:0. Nach einem vermeintlichen Handspiel an der Strafraumkante, nach einem Schuss von Marco Dennhardt, lag zumindest ein Freistoß aus guter Position in der Luft. Doch Schiedsrichter Sebastian Leinhos beurteilte die Situation anders. So blieb es beim 1:0 bis zur Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Spiel. Die Hausherren bestimmten die Partie und erarbeiteten sich weiterhin gute Chancen, doch der SVR hatte in Chris Flader heute seinen besten Mann auf dem Feld. Nach vorne ging nur wenig. Beinahe hätten die Rositzer aber einen glücklichen Punkt mitgenommen. In der Schlussminute verlängerte Nico Karger auf Marco Dennhardt, der quer auf den mitgelaufenen David Syhre legte. Sein Schuss aus aussichtsreicher Position wurde vom Torhüter leider gehalten. So gingen die Hausherren nicht unverdient als Sieger vom Platz. Somit beendet unsere erste Mannschaft ihre erste Verbandsligasaison auf einem sehr guten 7. Platz!

SC 1903 Weimar
1 Martin Appelstiel, 5 Florian Rammelt, 6 Mario Schmidt (64. 17 Lucas Laue), 8 Hannes Boden, 9 Stephan Pabst, 11 Georg Berger, 13 Severin Wipf, 16 Johannes Rosenhan (85. 14 David Unverricht), 18. Tobias Rolf, 23 Martin Trinkler, 24 Marcel Hummel

SV Rositz
26 Chris Flader, 2 Christoph Eckert, 3 Nico Mattheus, 4 Marcel Demmrich, 5 Kevin Kummer, 9 Patrick Funke, 13 Gerhard Budelmann (74. 6 Nico Karger), 14 Steve Nierlein, 19 Markus Vogt (66. 21 Maximilian Lenk), 20 David Syhre, 22 Marco Dennhardt

Tor 1:0 Mario Schmidt (21.)

Schiedsrichter Sebastian Leinhos (Gotha), Christopher Jänike, Jakob Kufert

Zuschauer 65