In Weimar endete für unsere erste Mannschaft das erste Verbandsligajahr. Der Übergang in eine neue Saison bringt meist auch Veränderungen mit sich. So auch beim SV Rositz. Im Rahmen einer kleinen und gemütlichen Abschlussfeier (Vielen Dank an unseren 2. Vorsitzenden Jens Adelt für die leckere Verpflegung!) wurde nicht nur über die vergangene Saison diskutiert, sondern auch drei Spieler aus dem Kreise der ersten Mannschaft verabschiedet.

Chris Flader wechselt nach einem Jahr und vielen Paraden im Trikot des SV Rositz zurück zum ZFC Meuselwitz und wird in der kommenden Saison wieder als Gegner auf seine „alten“ Kollegen treffen.

Mit Marcel Demmrich und Markus Vogt verlassen zwei langjährige Spieler die erste Mannschaft. Beide werden in der kommenden Saison unser Kreisliga-Team unterstützen. Besonders Bemerkenswert ist der Wertegang unserer beiden Spieler. Markus Vogt, schon seit den F-Junioren in Rositz spielend, schaffte den kompletten Aufstieg von der Kreisliga, über die Kreisoberliga/Regionalklasse/Bezirksklasse, Landesklasse in die Verbandsliga Thüringen. Marcel Demmrich wechselte im Sommer 2010 vom SV Einheit Altenburg nach Rositz und war ebenfalls ein wichtiger Bestandteil, nicht nur auf dem Platz, der letzten sehr erfolgreichen Jahre in Rositz!

Vielen Dank und weiterhin alles Gute euch Dreien!