Nach der doch eher guten Leistung gegen den FSV Zwickau, setzte es im zweiten Vorbereitungsspiel gegen die Bundesligareserve aus Leipzig eine ordentliche Niederlage. Bereits frühzeitig gingen die Gäste in Führung. Torhüter Eric Fleißner konnte in der Folgezeit sogar einen Elfmeter parieren, ehe Patrick Daniel einen Torwartfehler zum 1:3-Anschlusstreffer nutzte. Zur Pause fühten die Leipziger mit 4:1. Nach dem Seitenwechsel brach es dann über die Rositzer herein und der Regionalligist zog auf 12:1 davon. André Kahnt gelang in der 65. Minute ein weiterer Treffer zum 12:2. So blieb es dann bis zum Ende. Das nächste Testspiel findet dann am 9.7 gegen die SG Elstertal Silbitz statt. Achtung: Gespielt wird auf dem Sportplatz in Gerstenberg!