Als Aufsteiger in die 1.Kreisklasse gelang der 3.Mannschaft des SV Rositz ein beachtlicher 10.Platz mit dem vor der Saison sicher nicht jeder gerechnet hatte. Vor allem freute Trainer Jens Falke, dass man in fast jedem Spiel mit dem Gegner mithalten konnte und so gut wie immer auf Augenhöhe agierte.

Es wurden wieder einige neue, junge und unerfahrene Spieler an die Mannschaft herangeführt, welche von den erfahrenen Spielern gute Unterstützung erhielten. Erfreulich ist natürlich auch, dass man sich in der Tabelle vor dem Lokalrivalen aus Monstab wiederfindet. Auch der 1.Platz mit 20 Toren in der Torjägerliste für Angreifer Ronny Kampers spricht für sich. Ebenso ist sehr erfreulich, dass man die Fair-Play Wertung ohne einen einzigen Platzverweis als Bestplatzierter abschloss. All dies zeigt, dass man sich mannschaftlich sehr gut präsentierte, denn nur so sind solche Erfolge möglich. Auf diese gezeigten Leistungen soll in der kommenden Saison aufgebaut werden und wenn möglich dürfte es laut Trainer Jens Falke in der nächsten Spielzeit den einen oder anderen Tabellenplatz nach oben gehen.

Vor allem aber dankt der Trainer sowie die gesamte Mannschaft den treuen Fans, welche auch in diesem Jahr ihre Truppe wieder zahlreich unterstützten.

Zu guter Letzt verabschieden wir in diesem Jahr zwei langjährige und verdienstvolle Spieler des SV Rositz.
Wir danken Ronny Banach und Marcel Haas für ihre gezeigten Leistungen auf, aber auch neben dem Platz und wünschen ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.