Bereits zum zweiten Mal richtet die Abteilung Kegeln des SV Rositz gemeinsam mit der Altenburger Brauerei den „Altenburger Brauerei Dreiländer-Cup“ auf der Rositzer Kegelbahn aus. Gespielt wird im 120-Wurfsystem, wobei aber nicht wie im Wettkampfmodus die erspielten Satzpunkte über Sieg oder Niederlage entscheiden, sondern die gefallenen Kegel. Teilnehmen werden neben einer Heimmannschaft des SV Rositz fünf weitere Mannschaften aus den unterschiedlichsten Ligen der Bundesländer Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Neben dem Titelverteidiger (Chemnitzer SV Siegmar) vom vergangenen Jahr, welcher in der zurückliegenden Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga 120 Wurf geschafft hat, spielen außerdem Mannschaften des SV Fortuna Kayna (Bundesliga 200 Wurf), SV Großgrimma und SV Regis-Breitingen (beide Bezirksklasse) sowie eine Keglerauswahl des Kreis-Kegel-Verbandes Greiz.

Bei wem jetzt das Interesse für den Kegelsport oder auch einen Wettkampf der etwas anderen Art geweckt wurde, ist am 04. Juni 2016 auf der Kegelbahn in Rositz herzlich willkommen. Turnierbeginn ist 09:00 Uhr.
Für das leibliche Wohl ist während und nach dem Turnier gesorgt!