Den vierten Sieg in Folge feierte unsere erste Mannschaft am 1.Mai-Feiertag auf dem Sportplatz in Gorma. Wie auch in der Vorwoche, entschied eine Standardsituation die Partie. In einer höhepunktarmen Partie hatten die Gäste aus Borsch die erste nennenswerte Aktion des Spieles. Der Schuss von der Strafraumkante ging aber neben das Tor. Es entwickelte sich ein Spiel zwischen beiden Strafräumen. Die beste Möglichkeit im ersten Durchgang für die Hausherren ergab sich durch einen Freistoß von Nico Mattheus vom Strafraumeck, doch in der Mitte verpassten die eingelaufenen Mitspieler die Flanke knapp. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. In der 66. Minute dann endlich der erste Treffer. Nach einem Eckball von Nico Mattheus kam Robin Götze frei zum Kopfball und traf zum 1:0. Das Spiel nahm nun doch noch etwas Fahrt auf. Nach einer guten Kombination kam Marco Dennhardt zum Anschluss, doch sein Schuss konnte pariert werden. Auf der Gegenseite drängten die Gäste auf den Ausgleich, doch richtig gefährlich wurde es kaum für die Rositzer Defensive. Nur einmal waren die Borscher dem Ausgleich nahe, als der SVR den Ball mehrfach nicht aus der Gefahrenzone klären konnten. So blieb es am Ende beim knappen 1:0 Erfolg. Mit diesem Sieg schob sich unsere Mannschaft auf den 7. Tabellenplatz vor. Dies ist gleich die beste Platzierung unserer Mannschaft seit dem 2. Spieltag – Glückwunsch!