Viel hatte man sich für das Gastspiel in Sondershausen vorgenommen. Am Ende musste man erneut enttäuscht die weite Heimreise antreten, wobei auch durchaus mindestens ein Punkt mehr als möglich war. Die Hausherren probierten es in der Anfangsphase mit zwei Fernschüsse, die ihr Ziel nicht fanden. Auf der Gegenseite trat Toni Leutert einen guten Freistoß, den die eingelaufenen Spieler verpassten und der Torhüter parierte. Nach einer knappen halben Stunde hatte David Syhre die Führung auf den Fuß. Er tauchte alleine vorm Sondershäuser Tor auf, sein Schuss aber zu unplatziert. Dann die unnötige Führung für die heimische Eintracht. Ein Freistoß von der Mittellinie fliegt in den Strafraum. So richtig kommt scheinbar niemand mehr ran und der Ball trudelt ins lange Eck zum 1:0. Beinahe hätte der SVR die passende Antwort gegeben. Ein abgefälschter Schuss von Patrick Funke landete knapp neben dem Pfosten. Die zwei anschließenden Ecken brachten auch keine Gefahr. Als sich der SVR gut über die linke Seite nach vorne spielte, aber der letzte Pass nicht ankam, lief unsere Mannschaft direkt in einen Konter. Von der rechten Seiten legten sie den Ball quer Richtung 11-Meter-Punkt und trafen relativ einfach zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel drückte unsere Mannschaft weiter auf den Anschlusstreffer. Eine Direktabnahme von Gerhard Budelmann, sowie ein Freistoß von Toni Leutert reichten noch nicht zum Torerfolg. Eine der wenigen Chancen nutzte der BSV Eintracht Sondershausen im Anschluss. Erst wurde der Nachschuss von Eric Fleißner abgewehrt, dieser fiel dann aber dem späteren Torschützen Sebastian Caspar direkt vor die Füße – 3:0. Fünf Minuten später klärte Marcel Demmrich erst auf der Linie in höchster Not, dann parierte erneut Eric Fleißner. In der 65. Minute dann endlich der Treffer für den SV Rositz. Ein Freistoß auf der linken Seite wird kurz ausgeführt, Toni Leutert bringt den Ball in den Strafraum, wo Marco Dennhardt alles riskiert und zum 3:1 per Kopf trifft. Die Rositzer jetzt weiter am Drücker. David Syhre legte nur wenige Minuten am 16-Meter-Raum quer auf Marco Dennhardt, der aus aussichtsreicher Position leider nicht traf. Von den Hausherren kam nun kaum noch was. Kurz vor Spielende war es erneut Marco Dennhardt der alleine vor dem Torhüter der Eintracht auftauchte, aber sein Querpass zu Patrick Funke kam leider nicht an. So blieb es bei der 3:1-Niederlage. Eine Steigerung zur Vorwoche war erkennbar, nur verkaufte man sich heute deutlich unter Wert. Nächste Woche steht dann das Derby gegen den SV Ehrenhain in Rositz an.

BSV Eintracht Sondershausen
1 Lars Greschke, 4 Gerry Kuchmann, 5 Philipp Kellermann, 7 Felix Bertram, 9 Sebastian Caspar (87. 11 Peter Thurnbach), 13 Soeren Kraft (71. 17 Pascal Hölzer), 14 Oliver John, 18 Eric Nowak (77. 10 Marin Rießland), 19 Sebastian Goppold, 21 Andreas Kopf, 22 Tomas Kukacka

SV Rositz
1 Eric Fleißner, 2 Christoph Eckert (82. 6 Michel Ronas), 4 Marcel Demmrich, 9 Patrick Funke, 10 Toni Leutert, 11 Robin Götze, 13 Gerhard Budelmann (63. 5 Kevin Kummer), 16 Ron Baudach, 18 Kevin Undeutsch, 20 David Syhre (87. 19 Markus Vogt), 22 Marco Dennhardt

Tore 1:0/2:0 Tomas Kukacka (30./38), 3:0 Sebastian Caspar (56.), 3:1 Marco Dennhardt (67.)

Schiedsrichter Patrick Hofmann (Großneuhausen), Armin Stollberg, Martin Ritter

Zuschauer 155