Mit einem am Ende klaren 5:1 Erfolg über Eintracht Eisenberg zeigte unsere Mannschaft am Ostersonntag die richtige Reaktion auf die herbe Auswärtsniederlage in der Vorwoche. Nur wenige Minuten waren gespielt, als André Kahnt die Führung auf dem Fuß hatte. Sebastian Latowski setzte sich gut über die rechte Seite durch, passte in die Mitte, doch André vergab denkbar knapp. Doch lange sollten die Zuschauer in Rositz nicht auf den ersten Treffer warten. Nach einem abgewehrten Eckball brachte David Syhre den Ball erneut in den Strafraum. Torjäger Sebastian Latwoski war zur Stelle und traf zur 1:0 Führung. Auf der Gegenseite kamen die Gäste zu ihren ersten Möglichkeiten. Ein Fernschuss, sowie ein Freistoß sorgten aber noch für keine große Gefahr. In der 23. Minute dann doch der Ausgleich. Die Eisenberger spielten sich zu einfach durch die Rositzer Hintermannschaft, die Flanke von der Grundlinie verlängerte Kevin Undeutsch unglücklich ins eigene Tor. Glück hatte der SVR gute fünf Minuten später, als ein Abschlag von Eric Fleißner geblockt wurde. Im Anschluss trafen die Schortentaler nur den Pfosten. Voraus ging aber ein klares Handspiel, was vom Schiedsrichter übersehen wurde. Nun waren wieder die Hausherren an der Reihe, nach einer Flanke köpfte Sebastian Latowski gut aufs Gästetor, doch ebenso gut war die Parade von Patrick Tuche im Eisenberger Tor. Kurz vor dem Wechsel dann die erneute Führung unsere Mannschaft. Patrick Funke schickte Sebastian Latowski steil. Dieser umspielte seinen Gegenspieler und den Torhüter und schob zum 2:1 ein. Eine ähnliche Situation, eingeleitet von David Syhre, nur wenige Augenblicke später. In dieser Situation blieb Gästetorhüter Patrick Tuche der Sieger. Nach langer Verletzungspause kehrte Toni Leutert im zweiten Spielabschnitt wieder auf den Rasen zurück. Sein Freistoß kurz nach Wiederanpfiff landete nur knapp auf dem Tornetz und nach einer guten Kombination über André Kahnt und Sebastian Latowski vergab er freistehend knapp. Der Knackpunkt des Spiels nach einer guten Stunde. Sebastian Latowski wurde im Strafraum gefoult. Schiedsrichter Roland Hillig bliebt nichts Anderes übrig als auf Rot und Strafstoß zu entscheiden. Der Gefoulte übernahm selbst die Verantwortung und verwandelte sicher unten rechts. In Überzahl wurde es nun umso schwerer für den Tabellenfünften in Gorma. Einen gut getretenen Freistoß aus dem Halbfeld drückte André Kahnt zum 4:1 über die Linie. Beim letzten Tor des Tages war dann wieder Sebastian Latowski zur Stelle. Nach einer Flanke von Toni Leutert köpfte er geschickt gegen die Laufrichtung des Torhüters zum 5:1 Endstand ein. Am Ende ein verdienter und sehr wichtiger Heimerfolg im Kampf um den Klassenerhalt.

Eure Meinung zum Spiel? Gerne in den Kommentaren…

SV Rositz
1 Eric Fleißner, 2 Christoph Eckert, 3 Nico Mattheus, 7 André Kahnt, 9 Patrick Funke, 11 Robin Götze, 14 Steve Nierlein (84. 4 Marcel Demmrich), 16 Ron Baudach, 17 Sebastian Latowski (81. 24 Alexander Fischer), 18 Kevin Undeutsch, 20 David Syhre (46. 10 Toni Leutert)

Eintracht Eisenberg
21 Patrick Tuche, 2 Lorenzo Stano, 3 Alexander Sattler, 4 Benjamin Brack, 6 Martin Götze, 7 Hendrik Bengs, 10 Marius Mücke, 11 F. Theumer (46. 14 Max Frühauf), 15 Matthias Thiele, 17 Maik Berger, 19 Ronny Böhme

Tore 1:0/2:1/3:1/5:1 Sebastian Latowski (7./42./55. FE/74.), 2:1 Kevin Undeutsch (23./ET), 4:1 André Kahnt (67.)

Schiedsrichter Roland Hillig (Niederspier), Etienne Ludwig, Tim Blanke

Zuschauer 320