Nach der schmerzhaften Niederlage im Heimspiel gegen den SC Leinefelde ist die kommende Aufgabe bei der SG Dachwig/Döllstädt nicht gerade die dankbarste. Die Gastgeber belegen derzeit den zweiten Tabellenplatz, haben sich mit Tabellenführer Wacker Nordhausen II schon ein bisschen Luft verschafft. Außerdem sind die Hausherren schon voller Vorfreunde auf ihr Landespokalspiel gegen Regionalligist FC Carl Zeiss Jena. Doch zuerst steht noch unsere Partie in der Verbandsliga an. Dort sind sie richtig gut drauf. 11 Spiele, 9 Siege und 2 Unentschieden ist die beeindruckende Bilanz der Blau-Weißen. Das der SVR ihnen die Bilanz vermiesen kann, ist bei der momentanen Lage, ehrlicherweise, nicht sehr wahrscheinlich. Zu groß sind derzeit die Personalsorgen von Trainer Mirko Hofmann. Nichtsdestotrotz können sich die Rositzer Anhänger sicher sein, das die Mannschaft versuchen wird dem Gegner ein Bein, wenn auch nur ein kleines, zu stellen. Bitte beachtet das das Spiel auf dem Sportplatz Gräfentonna stattfindet. Anstoß am Samstag ist um 14.00 Uhr!

Ebenfalls am Samstag spielt unsere dritte Mannschaft. Nach zuletzt insgesamt 22 Treffern in zwei Spielen mit Beteiligung unserer Dritten, kann man auch am Wochenende gespannt sein, wenn das Heimspiel um 14.00 Uhr gegen den SSV Nöbdenitz II angepfiffen wird. (Update: Das Spiel der Dritten wurde auf den 12. Dezember verlegt)

Am Sonntag dann das kleine Derby für unsere zweite Mannschaft in der Kreisliga. Ab 14.00 Uhr trifft man zuhause auf die Reserve der SG Motor Altenburg.

Wir freuen uns über eure Unterstützung!