Am kommenden Wochenende steigt das zweite Kreisderby für unsere Elf in der Verbandsliga. Diesmal geht die Reise zum SV Ehrenhain. Die Ehrenhainer liegen derzeit zwei Plätze vor unsere Mannschaft, zeigten sich vor allem in den letzten Spielen formverbessert. Die vergangenen drei Partien konnte die Elf von Trainer Andreas Brieger gewinnen, dementsprechend groß wird auch das Selbstvertrauen vorm Derby sein. Davon kann bei unserer Mannschaft im Moment nicht ganz der Fall sein. Auch gegen Sondershausen konnte die Elf von Mirko Hofmann nicht gewinnen, zeigte aber eine deutlich bessere Leistung als in den Vorwochen, sicherlich auch begünstigt durch die Rückkehr der Leistungsträger Toni Leutert und Kevin Undeutsch. Trotzdem fährt man nicht chancenlos nach Ehrenhain. Die Mannschaft will endlich wieder einen Dreier einfahren. Dass man ein Derby gewinnen kann, bewies unsere Elf am zweiten Spieltag der Saison gegen die SG Motor Altenburg, doch das ist lange Geschichte. Vorallem wäre aufgrund der aktuellen Tabellensituation ein paar Punkte von Nöten, wenn man nicht auf einem Abstiegsplatz rutschen will. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Derby freuen!

Anstoß auf dem Sportplatz in Ehrenhain ist um 14.00 Uhr, für alle Fans gibt es die Möglichkeit in einem von den Fans organisierten Bus zum Spiel zu fahren (Unkostenbeitrag; 7,- Euro). Treff ist um 12.15 Uhr am Penny-Markt in Rositz. Abfahrt soll dann gegen 12.30 Uhr sein.

Wir freuen uns über eure Unterstützung!