830 Zuschauer in der proppenvollen Sportanlage Gorma sahen einen verdienten 4:2 (3:2) Heimerfolg des Rositzer Landesliganeulings. Trotz des nahenden Gewitters war es eine unterhaltsame Partie, die der SVR mit der schweren Verletzung von Patrick Daniel allerdings teuer bezahlen musste.
Die Heimmannschaft ging schnell in Führung. Sebastian Latowski wurde im gegnerischen Strafraum klar gehalten. Patrick Reichel verwandelt eiskalt zum 1:0. Keine 4 Minuten waren da gespielt. Rositz weiter am Drücker. Wieder Latowski per Kopf zum 2:0 – meinte man. Der umsichtige Regionalligaschiedsrichter Lämmchen pfiff ein Offensivfoul des Rositzer Angreifers. In Minute 23 setzte sich erneut Sebastian Latowski über rechts durch, die scharfe Eingabe ließ Marco Dennhardt passieren – Patrick Reichel staubt ab – 2:0. Keine 10 Minuten später. Eckball Leutert. Kopfball Undeutsch – 3:0. Riesenjubel im weiten Rund. Doch die Altenburger schlugen zurück. Chris Flader verpasste eine Flanke in den Rositzer Strafraum. Torjäger Lehmann war zur Stelle – 1:3. Kurz vor der Pause setzte sich erneut Lehmann über die linke Rositzer Abwehrseite sehenswert durch, drang in den Strafraum und umkurvte die komplette Rositzer Defensive – nur noch 2:3.
Halbzeitpfiff…
In der 2. Hälfte blieb ein Ansturm der Gäste aus. Die Rositzer Defensive ließ nicht mehr viel zu. Die Rositzer Konter kreuzgefährlich. Einen von diesen schloss David Syhre sehenswert zur 4:2 Führung ab. Danach verlegte sich die Heimmannschaft auf das Kontern. Stand in der Abwehr immer sicherer. Kaum noch Gefahr für den Rositzer Kasten. Auf der Gegenseite fast noch das 5:2. Der Pfosten stand in dieser kuriosen Situation im Weg.
90. Minute Abpfiff – Riesenjubel auf Rositzer Seite. Die ersten drei Punkte sind auf der Habenseite. Patrick Daniel wünschen wir alles alles Gute – Komm bitte bald wieder!!!

SV Rositz
26 Chris Flader, 7 André Kahnt, 9 Patrick Funke, 10 Toni Leutert, 13 Patrick Reichel, 15 Patrick Daniel (18. 3 Nico Mattheus), 16 Ron Baudach, 17 Sebastian Latowski, 18 Kevin Undeutsch, 20 David Syhre (88. 11 Robin Götze)

SG SV Motor Altenburg
1 Dennis Schmidt, 2 Mathias Seidel, 3 Kai Müller, 4 Mathias Kröber (70. 6 Sven Fehse), 7 Larry Gentsch, 8 Nico Böhme, 9 Thomas Rolle, 10 David Weiße, 14 Christian Schmidt, 16 Rico Heuschkel, 17 Christopher Lehmann

Gelb
Patrick Funke, Kevin Undeutsch, Mathias Seidel, Sven Fehse

Tore
1:0/2:0 Patrick Reichel (4./FE/23.), 3:0 Kevin Undeutsch (31.), 3:1/3:2 Christopher Lehmann (34./42.), David Syhre (60.)

Matthias Lämmchen (Meuselwitz), Steffen Läsker, Anne-Kathrin Schinkel